Forum der Wehrmacht Forum der Wehrmacht Lexikon der Wehrmacht
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum der Wehrmacht » Zur Geschichte der Wehrmacht » Bilder und Fotos » Bilder aus der Zeit des 2.WK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder aus der Zeit des 2.WK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minos
Mitglied

Herkunft: Sachsen

Bilder aus der Zeit des 2.WK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo All,

Allen die an der Geschichte interessiert sind, möchte ich hier einige Alben mit Bildern von Soldaten, Orten und Technik aus der Zeit des 2.WK vorstellen.
Diese Bilder sollen allen Mahnung sein und Anregung zum Nachdenken.

Mahnung nie wieder einen Krieg zuzulassen.

Nachdenken darüber, wohin "Heldenmut" führen kann.

Vielleicht können einige bei Suche nach Ihren Vermissten mit diesen Bildern noch etwas Licht in das Schicksal Ihrer Familienangehörigen bringen.
Schön wäre es wenn es möglich wäre, so viel wie mögliche Einheiten, Fahrzeuge und Orte zu identifizieren.

Dieser Thread ist nicht für Nazis oder Menschen mit rechter Gesinnung gedacht.

Fotos des Heeres

36.ID (mot.) 1. Kp.Inf.Div.Nach.Abt.36

Tagebuch

Album1

Album2

Album3

Diskussion im Forum

Deutsches Afrika Korps

Album

Diskussion im Forum

EINHEIT?

Album

Diskussion im Forum

Korps-Nachschubführer

Album1

Album2

Diskussion im Forum

Fotos der Marine

27. L.-Flottille

Album

Diskussion im Forum

Bilder von Schiffen

Album

Diskussion im Forum

Marineeinheit?

Album

Diskussion im Forum

Fotos der Luftwaffe

LW-Bau-Truppe

Album

Diskussion im Forum

@ Das soll ein Vorschlag sein ich bitte um Eure Meinung, die Admins werden es dann festpinnen sollte es so O.K. sein! Kritik oder Verbesserung sind willkommen. Augenzwinkern

Holger

Wenn einer träumt, ist es ein Traum. Wenn viele träumen, ist es der Anfang einer Wirklichkeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minos: 03.10.2009 14:01.

03.10.2009 13:39 Minos ist offline E-Mail an Minos senden Beiträge von Minos suchen Nehmen Sie Minos in Ihre Freundesliste auf
OliverP OliverP ist männlich
Vereinsmitglied

Herkunft: Limburg, NL

RE: Bilder aus der Zeit des 2.WK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

das sieht doch schon mal gut aus!

Vorläufig würde ich das auch mal so laufen lassen, denn es wird sich mit der Zeit zeigen ob Verbesserungen benötigt sind. Man kann sich ein noch so gutes System ausklügeln, irgendwann kommt dan doch ein Ausnahmefall der nicht 'rein passt. Augenzwinkern

Gruß, Oliver.

03.10.2009 13:59 OliverP ist offline E-Mail an OliverP senden Beiträge von OliverP suchen Nehmen Sie OliverP in Ihre Freundesliste auf
spike1701 spike1701 ist männlich
geübter Neuling

Herkunft: Erkelenz/Rheinpreuss en

RE: Bilder aus der Zeit des 2.WK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbare sache die Bildersammlung.
Weiter so,echt interresant und ein wichtiger Quell gegen das vergessen.
Und vlt findet der ein oder andere hier seinen Grossvater,wär doch toll.Ich verfolgs mit Spannung weiter.

Suche alles zur 106 ID und zu 295 Artillerie-Division!
06.10.2009 13:09 spike1701 ist offline E-Mail an spike1701 senden Beiträge von spike1701 suchen Nehmen Sie spike1701 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie spike1701 in Ihre Kontaktliste ein
Huba Huba ist männlich
Administrator

Herkunft: Gelsenkirchen

Hallo,
Bilder der 27. L.-Flottille oben eingefügt.

Grüße Thomas

06.10.2009 16:02 Huba ist offline E-Mail an Huba senden Beiträge von Huba suchen Nehmen Sie Huba in Ihre Freundesliste auf
Karl Grohmann Karl Grohmann ist männlich
Vereinsmitglied

Herkunft: D

Hallo Minos,

Eine Grundsatzfrage, die sich sicher einige Mitglieder/ Besucher des Forums stellen: Wer darf die Bilder herunterladen?

Gruß Karl

Edit: Frage hat sich zwischenzeitlich erledigt.

Karl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karl Grohmann: 06.10.2009 17:14.

06.10.2009 16:43 Karl Grohmann ist offline E-Mail an Karl Grohmann senden Beiträge von Karl Grohmann suchen Nehmen Sie Karl Grohmann in Ihre Freundesliste auf
hagal hagal ist männlich
Ich bin neu hier

Herkunft: Österreich

Heißt das ich darf mir die Bilder gar nicht ansehen, oder heißt das nur ich soll die Gosch halten? Ist es eigentlich notwendig darauf hnzuweisen, daß ein Nationalgesinnter hier nicht willkommen ist? Wenn einer keine Beiträge liefert weiß es doch keiner und anderenfalls wird der Beitrag sowieso vom Administrator gelöscht. Oder ist das so eine Art vorauseilender Gehorsam???
08.02.2010 19:15 hagal ist offline E-Mail an hagal senden Beiträge von hagal suchen Nehmen Sie hagal in Ihre Freundesliste auf
Augustdieter Augustdieter ist männlich
Moderator

Herkunft: Troisdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hagal,

Willkommen bei uns im Forum.

Ich weis nicht warum du dich eschofierst.

Hier sind die Regeln an die sich jeder zu halten hat nicht mehr und nicht weniger. Punkt!

Regeln des Forums der Wehrmacht

08.02.2010 19:53 Augustdieter ist offline E-Mail an Augustdieter senden Beiträge von Augustdieter suchen Nehmen Sie Augustdieter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum der Wehrmacht » Zur Geschichte der Wehrmacht » Bilder und Fotos » Bilder aus der Zeit des 2.WK

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH